20.05.2022 Helft den Reichen PERFORMANCE

Logo Kampagne Helft den Reichen

Als Ergebnis unserer Recherchephase präsentieren wir euch am 20.05. eine Performance mit Ausblick auf das Projekt "Helft den Reichen" 2023. Mit Beiträgen aus der Musik und der Reichenforschung, mit fancy Getränken in einem fancy Raum.

Location Altonale pop.up, Mercado Altona, 1. Stock (ehemals New Yorker)

Time Door: 19:30 Performance: 20:00

Helft den Reichen. Helft ihnen die Verbundenheit, das Band der Not (Hegel) zurückzugewinnen. Eine Handreichung in Richtung einer kleinen Gruppe der vorgeworfen wird die Zukunft unseres Planeten zu zerstören. Über sie ist wenig bekannt, für einen Hartz4 Antrag machen Menschen sich hingegen nackig. Sie stehen für die maximale Gewinnerseite in unserem Kapitalismus. Aber wenn empörte Finger auf sie zeigen, klingt das oft nach Dieben, die rufen: Haltet den Dieb! Sind Reiche wirklich Schuld? These: Wenn wir die Reichen verstehen, verstehen wir uns. Wenn wir den Reichen helfen, helfen wir uns. In der Performance wagen wir einen Ausblick auf die Aktionen zu "Helft den Reichen" in 2023. Wir suchen ein Pendant zu "unter der Armutsgrenze" und wollen herausfinden, ob Reiche wirklich das Problem sind. oder womöglich Teil der Lösung sein können.

HIER MEHR ZUM PROJEKT HELFT DEN REICHEN

Die Recherchephase für die Kampagne HELFT DEN REICHEN wird gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.