Elbinsel Superpower - über 200 neue Superkräfte ausgebildet

An der Elbinselschule in HH-Georgswerder realisierte das wirvier-Kollektiv eine zweiwöchige Projektwoche zum Thema Superkräfte. Das Besondere: die ganze Schule war dabei. Alle Klassen, alle Lehrenden, sogar Hausmeister, Mensapersonal und Schulhund. Der alltägliche Schulablauf wurde in der Projektzeit durchgewirbelt und alles Stand unter dem Thema Superkräfte und Empowerment. Final konnte der Energieberg in Wilhelmsburg erklommen werden um aus 200 Kehlen ein Manifest für den Stadtteil zu gen Hamburg zu schreien, eine Tanzchoreografie aufzuführen und ein Superpower-Lied zu singen. Herzlichen Dank an die Offenheit aller Mitwirkender in der Schule.

Hier geht es zum Video:

Das Projekt Elbinsel Superpower wurde gefördert durch den Kinder- und Jugendkultur e. V. / Projektfonds Kultur & Schule, durch die Kulturförderung der Hansestadt Hamburg, Bezirk Hamburg Mitte und den Schulverein der Elbinselschule, sowie private Spenden.